
In der Berufshaftpflichtversicherung für Heilpraktiker sind ästhetisch-kosmetische Behandlungen in aller Regel nicht versichert.
Bei uns können Sie nun diesen zusätzlichen Versicherungsschutz auch für die Durchführung von Fadenlifting mit resorbierbaren Fäden aus Polydioxanon vereinbaren!
Bei uns können Sie nun diesen zusätzlichen Versicherungsschutz auch für die Durchführung von Fadenlifting mit resorbierbaren Fäden aus Polydioxanon vereinbaren!
Voraussetzung ist der Nachweis einer Aus- und Fortbildung zum Fadenlifting, in der neben Injektionstechniken und den erforderlichen Hygienestandards insbesondere auch folgende Kenntnisse vermittelt werden:
- Anforderungen an die Anamnese und Klärung möglicher Kontraindikationen vor Behandlungsbeginn und
- das Erkennen von Behandlungskomplikationen und die zu ergreifenden Maßnahmen
In Ihrer Berufshaftpflichtversicherung für Heilpraktiker können Sie diese Behandlungen mit-versichern:
- Fadenlifting mit resorbierbaren Fäden
- Faltenunterspritzungen
- Biolifting nach Prof. Dr. Rothschild
- Fettweg-Spritze
- Mesotherapie
- MicroNeedling
Dieser Versicherungsschutz für Heilpraktiker gilt dann abweichend von Teil III, Ziffer 3.1.3 der Bedingungen der Berufshaftpflichtversicherung für Heilpraktiker (BBR Heilwesen).
Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte!